Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein

Wer ist der Verein?


Im Jahre 1999 gründeten interessierte Eltern, Freund*innen und Lehrer*innen der Schule den Förderverein. Es ist das gemeinsame Ziel, das Konzept der Schule mit Spaß und Engagement zu unterstützen. Der Förderverein wird durch einen gewählten Vorstand vertreten, dessen Arbeitsgrundlage die Vereinssatzung ist.

 

Was hat unser Förderverein bislang erreicht?

 

  • Einrichtung einer Schulbücherei

  • Planung und Mithilfe von Schulfesten

  • Durchführung der Aktion „gesundes Frühstück“

  • Bastelmaterial für die Betreuung bis 13:20 Uhr

  • Anschaffung von Pausenspielzeug für drinnen und draußen

  • Anschaffung von Arbeitsbüchern für unsere ausländischen Kinder

  • Finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten, beim Laternenfest und bei Schulprojekten

  • Finanzielle Unterstützung für Veranstaltungen „Mein Körper gehört mir“, Konzerte und Buchlesungen

 

Wie kann ich den Förderverein – und damit mein Kind – unterstützen?

 

  • Ich begleite Projekte und Aktionen aktiv.

  • Ich ermögliche durch Geld- oder Sachspenden besondere Aktivitäten.

  • Machen Sie mit! Denn für die Zukunft haben wir uns noch viel vorgenommen! 

  • Damit der Verein auch weiterhin auf dem erreichten Niveau arbeiten kann, hoffen wir auf Ihre Unterstützung.

  • Ich werde Mitglied des Fördervereins und zahle einen Mitgliedsbeitrag von mindestens 12€/ Jahr (1€ pro Monat, oder/ und mehr).

 

 

Unsere Kontonummer:      

Kontoinhaber - Verein der Freunde und Förderer der städtischen Grundschule Mitte

IBAN: DE82 4166 0124 0113 2881 00

BIC: GENODEM1LPS

 

 

Die 1. Vorsitzende des Vereins ist Frau Dr. Wiebke Droste.

 

 

 

Hier finden Sie die Beitrittserklärung für den Förderverein:

 

Beitrittserklärung Förderverein_GM

 

 

Förderverein der Städtischen Grundschule Mitte

wählt neuen Vorstand

 

 

1

Sie engagieren sich im Förderverein der Städtischen Grundschule Mitte: (vorne v. l.) Dr. Wiebke Droste, 1. Vorsitzende, Agniezka Grünert, Schriftführerin, Dr. Silke Willmann, Schulleiterin, (mitte v.l.) Carina Stockfleth, Kassiererin, Dorothee Elbracht, Kassenprüferin, (hinten v. l.) Michaela Ochsenfeld, stellvertretende Vorsitzende, Jasmin Ansawi, Kassiererin, Sven Borghoff, Kassenprüfer.


 

Die Mitglieder des Fördervereins der Städtischen Grundschule Mitte haben im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Wiebke Droste wurde erneut zur ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Michaela Ochsenfeld als stellvertretende Vorsitzende. Die neu gewählte Kassiererin Carina Stockfleth löst Jasmin Ansawi ab, die dieses Amt in den vergangenen drei Jahren ausgeübt hat. Zur Schriftführerin wurde Agniezka Grünert gewählt. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen Dorothee Elbracht und Sven Borghoff.

Vor den Wahlen berichtete die Vorsitzende Dr. Wiebke Droste über die Aktivitäten des vergangenen Schuljahrs. Gefördert wurden u.a. das Projekt-Theaterstück des Pindakaas Saxophon-Quartetts, „In 28 Tagen durch Europa“, das auch von der Sparkasse Beckum-Wadersloh mitgesponsert wurde. Als weitere Höhepunkte wurde auf die Fahrradspenden-Aktion zugunsten der Ukraine-Hilfe Beckum sowie den Kaffee- und Kuchenverkauf am „Tag der offenen Tür“ zurück geblickt. Im nächsten Jahr plant der Verein u.a. die Schulhofgestaltung der Grundschule Mitte weiter voranzutreiben. Drei weitere Spielgeräte für den Schulhof sind bereits ausgesucht. Auch die finanziellen Mittel für die Anschaffung der Geräte sind infolge eines erfolgreichen Sponsorenlaufs der Schülerinnen und Schüler vorhanden. Für die Montage der Geräte, für die eine TüV-Abnahme notwendig ist, erhofft sich der Verein die Unterstützung durch die Stadt Beckum.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: