Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Rumskedi Helau…“ – Die Grundschule Mitte feiert Karneval mit viel guter Laune, Gesang und Kamelle

09. 02. 2024

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag, den 9. Februar feierten die Kinder zusammen mit allen Mitarbeitenden der Grundschule Mitte ein tolles Karnevalsfest. In den bunt dekorierten Klassen und Clustern ging die Post ab: Köstliche Karnevalsbuffets mit bunten Schlemmereien, gemeinsame Tänze zur beschwingten Karnevalsmusik, diverse Spiele … und natürlich die stolze Präsentation der grandiosen Kostüme! 

Dann war es wieder soweit: Die Kinder bildeten eine laaaange Polonaise und schlängelten sich bei lauter Musik mehrere Runden über den Schulhof. Dort trafen die fröhlichen Kinder auf den Karnevalsprinzen und die Karnevalsprinzessin, den Mundschenk sowie den Kater Murr, die ebenfalls nochmal für gute Stimmung sorgten. Gemeinsam wurde das Lied vom „Kater Murr“ geschmettert und zum gelungenen Abschluss gab es natürlich …. Kamelle! Im Offenen Ganztag am Nachmittag wurde im Anschluss noch kräftig weiter gefeiert.

Am darauffolgenden Sonntag feierten noch  ein großer Teil der  Kinder der Grundschule Mitte in der Stadt weiter. Als fitte Forscher*innen reihten sich die vielen Kinder und auch Eltern  sowie Frau Wienker und Frau Dr. Willmann der Grundschule Mitte in den Kinderkarnevalszug in Beckum ein. Dafür hatten die Kinder eigens ihren persönlichen Forscher*innen-Kittel gestaltet. Dafür ein dreifach-kräftiges: Rumskedi…Helau!!!

 

 

Fotoserien


Karneval 2024 (09. 02. 2024)

Das Karnevalsfest an der Grundschule Mitte war ein voller Erfolg!

Termine

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: