Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Laternen-Schau zum Lichterfest

11. 11. 2022

Am 11.11. versammelten sich die Kinder der Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule Mitte in der 1. Stunde mit ihren liebevoll gestalteten Laternen um den Sandkasten auf dem Schulhof.

Noch bevor das Programm losging bestaunten alle die wundervoll bunten Laternen: Viele Kinder haben ihre liebsten Laternen mitgebracht. Aber auch in der Schule haben die Kinder fleißig Laternen gebastelt. Zum Beispiel haben die Kinder der Klasse 2a Mammut-Laternen und die 1a Enten-Laternen, nach dem Vorbild ihrer jeweiligen Klassentiere Fletcher und Daggi gebastelt. Die Kinder der 2c und 1c haben gemeinsam ihre Häuschen-Laternen aus Milchkartons gestaltet.

Gemeinsam haben die Kinder Martinslieder gesungen und lauschten der Geschichte über den Sodaten Martin, der den Armen half und seinen Mantel teilte.

Mit diesen Gedanken des Teilens und füreinander Daseins gingen die Kinder zurück in ihre Klassen, wo sie noch weiter zum Thema Sankt Martin arbeiteten und auch ihre vom Förderverein spendierte Martinsbrezel essen konnten. Wir möchten uns herzlich dafür beim Förderverein bedanken.

 

 

 

Fotoserien


Die Kinder zeigten ihre liebevoll gestalteten Laternen. (11. 11. 2022)

Termine

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: