Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Die bunten Stifte von der Grundschule Mitte…“ – Nachhaltig unterwegs beim Kinderkarnevalszug 2023

19. 02. 2023

Beim diesjährigen Kinderkarnevalsumzug waren die Kinder der Grundschule Mitte nachhaltig unterwegs.

 

Fotoserien


Kinderkarnevalsumzug 2023 (19. 02. 2023)

Beim diesjährigen Kinderkarnevalsumzug am Sonntag, den 19. Februar zeigten auch in diesem Jahr Kinder und Eltern der Grungschule Mitte, dass sie nicht nur „jeck“, sondern auch nachhaltig sind. Als bunte Stifte in den Farben Rot, Blau, Gelb und Grün zogen sie gemeinsam durch die Straßen Beckums. Dabei sangen sie das diesjährige Motto:

 

Wir werfen keine Bonbons mehr,

Da freut sich unsere Umwelt sehr.

 

Wir geben Stifte in die Hand,

und sind ganz außer Rand und Band.

 

Wir sind die bunten Stifte,

Von der Grundschule Mitte,

Wir sind gut drauf,

Beim Karnevalslauf,

Wir starten durch.

 

Wie das Motto schon sagt, schmissen die Kinder dieses Jahr keine Bonbons und andere Süßigkeiten, die durch ihre Verpackungen jede Menge Müll hinterlassen. Im Sinne der Nachhaltigkeit verteilten sie Stifte, Radiergummis und anderes Schulmaterial an die ZuschauerInnen des Umzugs.

 

Die Idee des nachhaltigen „Wurfmaterials“ sowie die Kostüme kamen bei den ZuschauerInnen super an. Die Kostüme haben die engagierten Lehrerinnen der Karnevals-AG in Handarbeit gefertigt.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: