Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„RUMSKEDI Helau…“ – Am bunten Karnevalstag mit Stimmung, Spaß und Süßigkeiten ist die Grundschule Mitte außer Rand und Band (17. 02. 2023)

Am Freitag, den 17. Februar feierten die Kinder zusammen mit den Lehrkräften ein großes Karnevalsfest. In den bunt geschmückten Klassen und Clustern wurde kräftig gefeiert: Es wurde getanzt und gesungen, gespielt und gelacht, die Kostüme wurden stolz präsentiert und natürlich auch an den reichhaltigen süßen Buffets geschlemmt – denn was wäre denn Karneval ohne Süßigkeiten.

 

Dann war es soweit. Die Kinder kamen bei einer großen Polonaise auf dem Schulhof zusammen. Die Polonaise schlängelte sich bei Karnevalsmusik mehrere Runden über den Schulhof, sodass alle fantasievollen Verkleidungen gesehen wurden. Gut gelaunt ging es dann in der Polonaise in die Turnhalle wo auf die Kinder der Karnevalsprinz, die Prinzessin und natürlich der Kater Murr warteten.

 

Nach den Reden der Kinder-Karnevalisten und anschließendem „Kamelle-Werfen“, hatten die Lehrerinnen noch eine Überraschung. Unter den Motto „tierisch gut drauf“ waren alle Lehrerinnen als Tiere verkleidet. Und so kam es, dass Schafe, Schwäne, Papageien, Schmetterlinge und viele andere Tiere zum Musikstück „Karneval der Tiere“ auf der Bühne tanzten.

Danach ging es noch einmal zurück in die Klassen, in denen weiter gefeiert wurde.





Termine

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Grundschule Mitte

Brinkmannstraße 3
59269 Beckum

 

Tel: 02521.12051
Fax: 02521.874012


Mail: